Wir haben gewonnen!

Die Volksschule Leopoldsdorf hat bei einem Wettbewerb im Zusammenhang mit dem Schulgarten mitgemacht.

Ich freue mich sehr Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir eine der Siegergemeinden sind und EUR 10.000,– vom NÖ Familienland als Förderinitiative zur Gestaltung des Schulhofes gewonnen haben!

Am Montag dem, 5.12.2022, fand die Auftaktveranstaltung „10×10=100“ mit Prämierung der Siegergemeinden durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Übergabe der offiziellen Urkunde (siehe Anhang) in St. Pölten statt. Im Frühjahr 2023 erarbeiten dann die Kinder gemeinsam mit dem Projektteam Spielplatzbüro der NÖ Familienland GmbH ihre Ideen und Wünsche hinsichtlich der Gestaltung des neuen Schulgartens. Darauf basierend wird eine Gestaltungsskizze angefertigt und schließlich erfolgt der Baustart bzw. die Fertigstellung des Projektes.

Die Freude darüber ist bei uns allen sehr groß und wir bedanken uns auch herzlich bei der Gemeinde für die Unterstützung!

Titelbild: (c) NLK Burchhart